News über BSI in Fachzeitschriften, Tagespresse und Online-Medien

Lesen Sie, was die Medien über BSI CRM, BSI Contact Center, BSI Insurance, BSI PoS, BSI CTMS und über das Software-Unternehmen BSI berichten.

 

 

BSI in den Medien

01.08.2014 , Schweizer Versicherung

Kooperatives CRM gewinnt an Fahrt

"Das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) macht nicht an den Unternehmensgrenzen halt", erklärte Frank Hannich, Dozent Marketing mit Schwerpunkt CRM an der ZHAW, am Swiss CRM Forum 2014. "Die Mehrzahl der Unternehmen erzielt einen substanziellen Teil ihrer Neukunden über externe Partner, z. B. über externe Vertriebsmitarbeiter oder Contact Center, die Kunden betreuen und Leistungen verkaufen."

10.07.2014 , Contact Management Magazine

AHA-Erlebnis mit der AHT

Als wichtigster Indikator für Servicecenter wird die Kundenzufriedenheit angeführt. Gemessen wird diese allerdings nicht an der Zufriedenheit der Kunden, sondern an der durchschnittlichen Bearbeitungszeit (Average Handling Time, AHT). Ein Widerspruch?

04.07.2014 , Computerworld

Kollaboratives CRM scheitert an der IT

Schweizer Firmen sind mit ihrem CRM mehrheitlich zufrieden und mehrheitlich erfolgreich, aber die Grundlagen für ein erfolgreiches CRM der Zukunft fehlen noch. Auf diese Details kommt es an.

01.07.2014 , Schweizer Versicherung

Wirkungsvoll in die Zukunft

Die Kommunikationskanäle zwischen Unternehmen und Kunden sind so vielfältig, dass die richtige Informations- und Datengewinnung zur gezielten Werbung und schlussendlich zur Umsatzsteigerung nicht mehr so einfach ist wie zur Geburtsstunde von CRM-Lösungen.

Beim Schweizer Softwarehaus BSI Business Systems Integration stehen Wechsel in der Führungsetage an. So wird der bisherige CEO Christian Rusche in den Verwaltungsrat von BSI wechseln. Als sein Nachfolger als Geschäftsführer wurde Markus Brunold bestimmt, der bis anhin Stellvertreter von Rusche war.

16.06.2014 , persoenlich.com

Kooperatives CRM gewinnt an Fahrt

Befragung zu den Trends 2014 am Swiss CRM Forum: Am 11. Juni 2014 fand das Swiss CRM Forum 2014 zum Thema "CRM ohne Grenzen" statt. Partner BSI Business Systems Integration nutzte wie in den Jahren zuvor die Gelegenheit, die Fachbesucher zu den CRM-Trends 2014 zu befragen. Im Fokus: das kooperative CRM und dessen Mehrwert für Kunden, Mitarbeiter und Unternehmen.

11.06.2014 , Studie «Swiss CRM 2014», ZHAW

Kooperatives CRM bei Swiss Life International

«Ein CRM, das kooperativ einsetzbar ist, war die einzige Möglichkeit, allen Beteiligten – Swiss Life, Partner und Kunden – Echtzeit-Zugriff auf die Daten und somit eine effiziente Zusammenarbeit zu ermöglichen», sagt Madeleine Simmler Weiss, Head Client & Partner Services bei Swiss Life. «Unser Ziel war es, komplexe Beziehungsstrukturen zwischen Swiss Life, Netzwerkpartnern, Kunden und Brokern transparent abzubilden und damit Verkaufspotenziale und Synergien zu evaluieren, die dann als Grundlage für ein aktives Opportunity-Management genutzt werden können», so Madeleine Simmler Weiss.

05.06.2014 , Handelszeitung

Kunden auf allen Kanälen

Detailhandel - Die Verbindung zwischen Online-Shops und Ladenlokalen lohnt sich für Händler. Aber nur, wenn sie richtig angepackt wird, wie der Beitrag von Catherine B. Crowden zeigt.

Die Ziele der traditionellen Kundenbindung haben auch beim modernen Customer Relationship Management (CRM) nichts an Bedeutung verloren. Glückliche Kunden wollen gute Produkte und Kundennähe, so Christian A. Rusche, Firmenchef des CRM-Spezialisten BSI (Business Systems Integration). Mit IT habe das erst einmal nichts zu tun, sehr viel aber mit Unternehmenswerten.

Medienanfragen?

Gerne liefere ich Ihnen weitere Informationen, Unterlagen und Bildmaterial zu Medienberichterstattung zu BSI.

Anfrage senden

Kontaktformular