Gothaer: Rollout von BSI CRM abgeschlossen

26.10.2016

Multikanalvertrieb mit BSI CRM

Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit unserem Kunden einen Meilenstein auf dem Weg zum Multikanalvertrieb erreichen durften: Der Rollout des neuen Gothaer CRM-Systems konnte planmässig abgeschlossen werden. BSI CRM steht ab sofort allen 1195 Agenturen zur Verfügung. Nach letzten Optimierungen werden ab November nach und nach die Altsysteme abgeschaltet.

«Mit dem Abschluss des Rollouts haben wir einen wichtigen Meilenstein bei der Einführung des neuen Gothaer CRM-Systems erreicht und damit die Grundlage für einen erfolgreichen Multikanalvertrieb geschaffen», erklärt Oliver Brüss, Vertriebsvorstand der Gothaer.

Neu müssen die Benutzer nicht mehr zwischen verschiedenen Anwendungen hin und her springen. Sie können alles in BSI CRM erledigen. Ein grosser Mehrwert, wie Sebastian Wertenbruch, CRM-Systemverantwortlicher bestätigt: «Das neue System bietet viele Vorteile. Das wird uns vor allem von Kollegen aus dem selbstständigen Aussendienst bestätigt, die ihre Agentur bereits umgestellt haben und schon intensiv mit CRM arbeiten.»

Thomas Berg, Leiter Vertriebsmanagement der Gothaer

Ziel der Gothaer Multikanalstrategie ist eine durchgängige, nahtlose 360°-Kundenbetreuung, die online zur Verfügung steht und die gesamte Kundenhistorie über alle Kontaktpunkte hinweg anzeigt. Aussendienst, Innendienst und Service Center erhalten eine ganzheitliche Kundensicht, in der alle Kontakte mit Kunden chronologisch nachgehalten werden. Telefon, E-Mail, schriftliche Korrespondenzen sowie die Online-Kanäle wurden hierfür in BSI CRM integriert. Der Aussendienst der Gothaer kann die Kunden sowohl in der Agentur als auch beim Kunden zu Hause optimal betreuen; durchgängige Prozesse bis hin zur Integration der Backendsysteme sorgen dafür. «Wir haben kaum noch Medienbrüche, Angebote und Anträge können direkt aus dem CRM erstellt und versendet werden, und vor allem erhalten wir eine ganzheitliche Sicht auf unsere Kunden», sagt unser Ansprechpartner Thomas Berg, Leiter Vertriebsmanagement der Gothaer.

Praxisbericht: BSI Insurance bei Gothaer

Eckart Struck und Sebastian Wertenbruch, zwei CRM-Experten der Gothaer, teilen ihre Erfahrungen aus dem Grossprojekt im Rahmen unseres Jubiläumsevents «Gemeinsam BSI». Anlässlich unseres 20-jährigen Geburtstags laden wir Kunden und Freunde in das Gottlieb Duttweiler Institut ein. Geboten wird eine breite Auswahl spannender Keynotes, Fachreferate und Einblick in die Roadmap. Selbstverständlich darf auch das Feiern nicht zu kurz kommen.

Eckart Struck,
CRM-Experten der Gothae
Sebastian Wertenbruch,
CRM-Experten der Gothae