October 20, 2021

Der Softwarehersteller BSI wird Platinpartner des CEX Trendradars

Der CEX Trendradar, der die wichtigsten Entwicklungen im Bereich Kundenmanagement beschreibt, baut Experten-Community u. a. mit BSI aus.

Baden, 20. Oktober 2021 – Der von Prof. Dr. Nils Hafner und Harald Henn entwickelte CEX Trendradar, der seit zwei Jahren die wichtigsten Entwicklungen im Bereich Kundenmanagement benennt und einordnet, bekommt in diesem Jahr wichtige Verstärkung: Drei führende Unternehmen im Kundenmanagement treten der CEX-Trendradar-Community bei, darunter der Softwarehersteller BSI als Platinpartner.

BSI unterstützt als Partnerunternehmen den CEX Trendradar. Der Schweizer Softwarehersteller für CRM- und CX-Lösungen versteht sich seit über 25 Jahren als Software-Liebhaber und Kundenbegeisterer und passt von der Unternehmensphilosophie hervorragend zur Grundidee des CEX Trendradars. Neben den bisherigen rund 50 Expertinnen und Experten, mit denen die aktuellen Trends gespiegelt werden und der Reifegrad erörtert wird, werden neu auch zwei Kundenmanagement-Experten von BSI dem CEX-Trendradar-Gremium angehören.

«Bei BSI beobachten wir die Gesellschafts- und Technologietrends genau, um die Bedürfnisse des Marktes mit unseren Lösungen abzudecken. Der CEX Trendradar und der Austausch in der Experten-Community sind dabei sehr wertvoll», so Zeno Hug, Community Manager CRM/CX bei BSI. Harald Henn, Mitentwickler des CEX Trendradars, ergänzt: «BSI hat in den vergangenen Jahren vor allem im Bereich Customer Experience gezeigt, dass sie eine klare Vision in den Branchen Banking, Insurance und Retail hat. BSI bietet moderne, sehr praxisnahe Lösungen, um aus Daten Kundenbeziehungen entstehen zu lassen.»

«Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, vor allem da ich bereits an der Hochschule Luzern mit BSI und anderen Partnern an einer Studie zu Kunden-Touchpoints im Banking arbeiten durfte», kommentiert Prof. Dr. Nils Hafner, Mitentwickler des CEX Trendradars, die Partnerschaft.

Fragen oder Anregungen?

Inken Martens

PR-Managerin bei BSI

BSI in Kürze

Der Schweizer Softwarehersteller BSI bietet mit der BSI Customer Suite eine ganzheitliche, AI-gestützte Plattform zur Digitalisierung von Kundenbeziehungen. Für Banking, Insurance, Retail und Energy & Utilities stellt BSI alles bereit, was eine exzellente Customer Experience braucht. Neben seiner langjährigen Branchenexpertise gehört dazu u.a. auch das CRM-System von BSI mit generativer 360°-Kundensicht und einem AI Companion. Rund 230 Unternehmenskunden nutzen die Software von BSI, um ihre mehr als 150 Millionen Endkunden in ganz Europa zu erreichen. Seit der Gründung im Jahr 1996 in der Schweiz hat sich das Unternehmen als Marktführer in seinen Fokusbranchen in der DACH-Region etabliert. Zu den Kunden zählen renommierte Unternehmen wie der ADAC, die Raiffeisen Bankengruppe, Signal Iduna und PostFinance. Software und Menschen im Zusammenspiel – dafür steht BSI.

BSI Customer Suite

Bieten Sie eine wirklich überzeugende Customer Experience mit sieben Produkten aus einem Guss.

bsi.engage
bsi.cx