BSI in den Medien

Lesen Sie, was die Medien über BSI CRM, BSI Contact Center, BSI Insurance, BSI PoS, BSI CTMS und über das Software-Unternehmen BSI berichten.

 

 

Ein Überblick

Die Gothaer geht mit einem zentralen Informations- und Steuerungstool des Partnervertriebs live. Damit setzt der Versicherer neben der Endkundenbetreuung nun auch in der Vertriebspartnerbetreuung auf BSI als CRM-Partner.

08.07.2019, ICTkommunikation, Karlheinz Pichler

BSI angelt sich Deutschen Anwaltverein als neuen CRM-Kunden

Die Schweizer CRM-Spezialistin BSI konnte den Deutschen Anwaltverein (DAV), die Interessenvertretung der Anwälte in Deutschland, als neuen CRM-Kunden (Customer Relationship Management) für sich gewinnen. Rund 260 Anwaltvereine und über 63’000 AnwältInnen sollen gemäss Mitteilung künftig von der Portal- und CRM-Lösung von BSI profitieren, die gleich vier Altsysteme ablöst.

26.06.2019, Marketing & Kommunikation, Dr. Stephan Sigrist

I, Robot?! Die Mensch-Maschine-Interaktion und das Marketing

Immer mehr und immer anspruchsvollere Aufgaben im Marketing werden von Maschinen übernommen. Roboter, Chatbots und selbstlernende Algorithmen definieren Wirtschaft und Gesellschaft neu. Wie können Entscheider in der Branche auf diese Entwicklungen reagieren?

11.06.2019, Marketing & Kommunikation, Dossier «Digitale Welt»

Über Schwalben, Hagel und emotionalisierende Marketing-Automation

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ein gutes Erlebnis macht noch keinen treuen Kunden. Aber konstant gute Erlebnisse – im richtigen Moment, über den richtigen Kanal, mit der richtigen Botschaft, möglicherweise sogar proaktiv, mein Kundenbedürfnis antizipierend? So lassen sich Kunden erreichen – und auch begeistern.

24.05.2019, ROBINAUT.net

Die Entscheider der Zukunft

Wir leben im Zeitalter der Automation: Nachdem die Arbeit in der Landwirtschaft und den Fabriken von Maschinen übernommen und in weiterer Folge die Kommunikation digitalisiert wurde, kommt nun die nächste Stufe: Wir automatisieren die Entscheider. Manager, Informatiker, Ärzte und mehr – durch maschinelles Lernen erhalten unzählige Berufe neue Werkzeuge zum Erfolg.

17.05.2019, vb Versicherungsbetriebe

Reise in die Digitalisierung

Persönliche Betreuung im Zeitalter der Digitalisierung: Roland Weiß, Leiter Vertriebsservice Makler/Mehrfachagenten bei der NÜRNBERGER Versicherung, über die digitale Reise der NÜRNBERGER und das passende Reisegepäck, intelligente Reisepläne und Werkzeuge, welche die Vertriebspartner in den Mittelpunkt stellen.

08.05.2019, Computerwoche, Jürgen Mauerer

Mehr Mut zum (digitalen) Dialog mit den Kunden

Zufriedene Kunden bringen mehr Umsatz. Viele Firmen – auch in Deutschland – haben die Bedeutung der digitalen Kundenbindung erkannt, stehen aber bei der Umsetzung der Digital Customer Experience noch am Anfang. Oft verhindern Datensilos und starre Strukturen im Unternehmen eine konsistente Interaktion und ein positives Kundenerlebnis auf allen Kanälen.

29.04.2019, cmm360, Meike Tarabori

Kunden auf allen Kanälen gleich wahrnehmen

Ein Unternehmen, welches Kunden und deren Bedürfnisse ins Zentrum sämtlicher Prozessoptimierungen und -lancierungen stellt, ist das Modeunternehmen Walbusch. Ein Familienunternehmen, welches in einer Branche tätig ist, in der man sich schon seit vielen Jahren mit Digitalisierung auseinandersetzt.

26.04.2019, ICTkommunikation, Karlheinz Pichler

Russische OCT setzt bei klinischen Studien künftig auf BSI CTMS

OCT, die grösste lokale Clinical Research Organisation (CRO) in Russland und Osteuropa, führt ihre klinischen Studien ab Sommer 2019 mit BSI CTMS durch. Studienmonitoren, Studienprojektleiter und Data Manager sollen die Lösung für ein nahtloses Management klinischer Studien nutzen, heisst es in einer Aussendung dazu.

24.04.2019, ICTkommunikation, Karlheinz Pichler

BSI wächst zweistellig

Das Schweizer Software-Haus BSI Business Systems Integration konnte im Geschäftsjahr 2018/19 seinen Umsatz von 49.4 Millionen Schweizer Franken im Jahr davor auf nunmehr 55.4 Millionen Franken steigern. Das entspricht einem Wachstum von 12 Prozent. Ausserdem haben sich 48 neue Software-Talente für BSI als Arbeitgeber entschieden, teilt das Unternehmen mit Zentrale in Baden mit. Gründe für die positive Entwicklung seien in den Produktinnovationen wie der Marketing-Automation-Plattform BSI Studio sowie neuen Releases zu sehen, heisst es. 14 neue Kunden sowie Zusatzprojekte bei bestehenden Kunden hätten für Wachstum an allen Standorten gesorgt.

Medienanfragen?

Gerne liefere ich Ihnen weitere Informationen, Unterlagen und Bildmaterial zu Medienberichterstattung zu BSI.

Anfrage senden

Kontaktformular