Applikationen nach Mass

Individual-Software im Spannungsfeld zwischen Kosten, Qualität und Betrieb.

Als Kunde der ersten Stunde, entwickelte BSI für die Schweizerische Post massgeschneiderte Individual-Software, u.a. für die 12 0000 Mitarbeitenden im direkten Kundenkontakt. Dieter Funk wird auf den Balanceakt Individual- vs. Standardlösung unter fachmännischer Beurteilung der Aspekte Kosten, Qualität und Betrieb eingehen und dieses Zusammenspiel anhand der Schalter-Applikation der Schweizerischen Post veranschaulichen.

Kurzbiographie Dieter Funk

Dieter Funk ist Leiter Business Applikationen bei der Schweizerischen Post. Er startete seine Karriere 1997 als einer der ersten Mitarbeiter bei BSI in der Entwicklung und Beratung. Später wechselte zu unserem Kunden, der Schweizerischen Post, wo er sich ab 2010 als Applikationsverantwortlicher für Kassensysteme engagierte. Ein Jahr später übernahm er die Leitung Service Management für Privatkunden sowie in weiterer Folge die Verantwortung für die Entwicklung und den Betrieb der Informatik.

Dieter Funk, Leiter Business Applikationen bei Schweizerischer Post AG
Datum
Autor
Dieter Funk (Post CH AG)