Wir gratulieren Sylvie Meyer, PostFinance, zur Nominierung als Call Center Managerin des Jahres!

Kein Zweifel: Einer der Höhepunkte der CCW ist die Auszeichnung der besten Call Center Manager in der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Sylvie Meyer, PostFinance AG
Sylvie Meyer, Leiterin Vertrieb, PostFinance AG

In diesem Jahr fiebern wir der CAt-Award Verleihung ganz besonders entgegen, denn unsere geschätzte Kundin Sylvie Meyer, Leiterin Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung bei der PostFinance AG, ist für den Contact-Center-Oscar nominiert.

Um den veränderten Kundenbedürfnissen (zeit-, orts- und medienunabhängige Interaktion) gerecht zu werden, fasste Sylvie Meyer die bisherigen Call Center mehrerer Geschäftseinheiten in einem einzigen multimedialen Kontaktcenter zusammen. Dieses neue Kontaktcenter beschäftigt 670 Mitarbeitende an 9 Standorten. Damit wurde die Erreichbarkeit erhöht, eine First Contact Resolution von 90% erreicht, die Effizienz gesteigert und Kosten gespart. Mit einem neuen Entwicklungsprogramm bietet die PostFinance den Mitarbeitenden ausserdem neue Perspektiven.

PostFinance gelang mit diesem Projekt der Spagat zwischen Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Reduktion der Kosten bei Bewahrung einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit. Sylvie Meyer stand eben noch auf der Golden Headset Award Bühne in Bern und durfte in der Kategorie «Customer Focus» den Goldpokal mit nach Hause nehmen. Nun ist die Bühne frei für ihren grossen Auftritt in Berlin. Wir drücken Sylvie Meyer und ihrem Team ganz fest die Daumen und stellen schon mal den Sekt kühl :)