Erleben Sie uns live

Aktuelle Vorträge über BSI in der Schweiz und Deutschland

In den nächsten Tagen und Monaten sind BSIler unterwegs anzutreffen. An zahlreichen Kontakttagen und -messen stellen wir uns zukünftigen Arbeitnehmern vor, so zum Beispiel Mike J. Widmer an der Fakultät für Mathematik und Informatik der Uni Mainz.

BSI Vertreter halten aber auch Vorträge vor der Business-Gemeinschaft. Adrian Bucher präsentiert an der Topsoft in Zürich sieben Trends zu Kundenservice bei Retailern. Unter dem Titel «Kundenservice bei Retailern – Effizienz und Kundennähe ist möglich» verdichtet er seine praktische Erfahrungen aus diversen Projekten im Einzelhandel.

Im Juni demonstriert Andreas Hoegger unser Framework Eclipse Scout anlässlich des Eclipse DemoCamp Indigo 2011 in Darmstadt. Das Open Source Framework für die Entwicklung von Geschäftsanwendungen ist dieses Jahr offiziell Bestandteil des Juni-Release-Trains von Eclipse.

Für diesen Sommer beschliesst Christian Rusche den Reigen mit einem Vortrag an der SEACON 2011 in Hamburg. Mit seinem Vortrag «Wir sind Handwerker - eine andere Art Unternehmensführung» zeigt er auf, wie BSI als Unternehmen funktioniert und nach welchen Werte wir arbeiten.

Wir freuen uns auf bekannte Gesichter und das eine oder andere Feedback!