Walbusch zum vierten Mal für Multichannel-Kundenbetreuung ausgezeichnet

230 Augenpaare waren am 22. Oktober 2015 gespannt auf den Juror Roger Meili gerichtet. Der Ehrenpräsident von CallNet.ch eröffnete die Golden-Headset-Award-Verleihung mit der Kategorie Innovation.

Bernhard Egger, CEO von Walbusch Österreich und Schweiz

Besonders bei uns am BSI Tisch herrschte grosse Aufregung. Schliesslich war unser Kunde Walbusch in dieser Kategorie nominiert. «Und der Golden Headset Award in der Kategorie Innovation geht an... » Stille. Noch mehr Herzklopfen. «... WALBUSCH!»

Applaus und Jubelrufe erfüllten den Raum.  Wir freuen uns riesig mit unserem Kunden Walbusch, den wir auf dem Weg vom einstigen Katalog-Versandhändler zum modernen Multichannel-Unternehmen begleiten durften. Seit gut einem Jahr ist BSI CRM als zentrale CRM-Lösung für alle Vertriebs- und Kommunikationswege im Walbusch Contact Center und in den Walbusch Filialen im Einsatz.

Das nahtlose Service- und Einkaufserlebnis mit der selben 360°-Kundensicht am PoS wie im Service Center bezeichnete der Juror als «wahre Innovation»: «Oder haben Sie es schon mal erlebt, dass Sie ganz einfach Ihre Kleidung online bestellen und in der Filiale abholen, Newsletter Gutscheine in der Filiale einlösen, in der Filiale kaufen und im Versand retournieren können?» fragte Roger Meili, der sich wünscht, dass die Walbusch-Philosophie noch viele Nachahmer im Handel und Versandhandel findet.

Bernhard Egger (CEO Walbusch Österreich und Schweiz) und Adrian Bucher (Projektleiter bei BSI)

Wir gratulieren unserem Kunden Walbusch von Herzen zu dem herausragenden Erfolg und freuen uns riesig, dass unser gemeinsames Projekt neben dem acquisa Best Practice Award, dem CCV Quality Award und dem Swiss CRM Award nun auch bei den Golden Headset Awards in der Kategorie Innovation als Gewinner hervorging. Die Auszeichnung untermauert die Innovationskraft, die der Zusammenarbeit mit Walbusch entspringt. Wir lieben unsere Kunden und auch Walbusch liebt seine Kunden – deshalb harmonieren die beiden Unternehmen so wunderbar. Wir hoffen, dass die gute Zusammenarbeit mit Walbusch noch lange fortbesteht und wir weitere kundenfokussierte Pionier-Projekte gemeinsam umsetzen dürfen.

Medienmitteilung lesen