BSI mit noch mehr Versicherungs-Know-how

Das Software-Unternehmen BSI Business Systems Integration AG startet mit Verstärkung in das neue Jahr: Christian Sterr, vormals Senior Projektleiter bei der Basler Versicherung, bringt ab sofort seine umfassende CRM-Expertise und seine kostbaren Erfahrungen als Projektleiter bei BSI ein.

BSI heisst den CRM-Experten Christian Sterr herzlich willkommen im Team. Der Versicherungsprofi war zuletzt als Kadermitglied bei der Basler Versicherung im Einsatz. Als Senior Projektleiter verantwortete Christian Sterr die CRM-Gesamtprojektleitung und war damit massgeblich an der erfolgreichen CRM-Einführung bei der Basler Versicherung beteiligt. «Ich habe BSI als Kunde kennen- und schätzen gelernt. Besonders gefallen haben mir die grosse technische Expertise der Entwickler, die reibungslose Zusammenarbeit im Team und die Partnerschaft auf Augenhöhe. Ich freue mich sehr, BSI auf dem weiteren Weg unterstützen zu dürfen und bin schon sehr gespannt auf mein erstes Kundenprojekt.»

Der Versicherungs-Experte startete bei Generali als Projektleiter der Organisationsentwicklung ins Berufsleben und wechselte später zu Munich Re, wo er seine Expertise als Bereichsleiter, Senior Projektmanager und als Topic Leader IT Strategie einbrachte. Die Basler Versicherung bereicherte Christian Sterr ab 2011 mit seinen Erfahrungen rund um die Themen Mensch, Organisation und Technologie. Sowohl bei der CRM-Einführung als auch bei dem damit verbundenen Change-Prozess dient ihm neben seiner fundierten technischen und wirtschaftlichen Kenntnis sein Studium für Wirtschaftspsychologie in der Arbeits- und Organisationsentwicklung. 

«Unser Ziel ist es, im Sinne unserer Kunden gute Projekte zu realisieren. Den Wert, Lösungen zu liefern, die halten, was sie versprechen, lebt Christian Sterr genau wie wir. Das widerspiegelt sich in der erfolgreichen Umsetzung der Projekte mit einer hohen Akzeptanz bei den Benutzern und allen Stakeholdern», freut sich Markus Brunold, Geschäftsführer bei BSI über den Teamzuwachs. Auch Oliver Hechler, Community-Verantwortlicher für Versicherungen bei BSI, freut sich über die Verstärkung: «Christian Sterr ist ganz nah an den Anwendern orientiert. Er verfolgt immer das Ziel, die beste Lösung zu finden und steht gerne als kompetenter und engagierter Ansprechpartner zur Verfügung. Seine Projekterfahrung in Verbindung mit seiner gewinnenden Persönlichkeit und kundenorientierten Haltung ist ein grosser Gewinn für unser Team wie auch für unsere Kunden.»

Kategorie