BSI in den Medien

Lesen Sie, was die Medien über BSI CRM, BSI Contact Center, BSI Insurance, BSI PoS, BSI CTMS und über das Software-Unternehmen BSI berichten.

 

 

Ein Überblick

16.08.2019, CallCenter for Finance

Dreh- und Angelpunkt in der Kundeninteraktion

PostFinance, eines der führenden Schweizer Retail-Finanzinstitute, gestaltet den Wandel zum Digital Powerhouse aktiv und will die Nummer eins der digitalen Banken in der Schweiz werden. Welche Rolle das Kontaktcenter in diesem Kontext spielt und warum eine Neupositionierung unerlässlich ist, erläutert Thomas Bürgler, Leiter Kontaktcenter.

Die Firma Business Systems Integration AG, kurz BSI, entwickelt Software, beispielsweise für das Kundenbeziehungsmanagement oder für die Automatisierung von Marketing-Prozessen. Geschäftsführer Markus Brunold sagt zur Standortwahl: «BSI ist in Baden geboren, vor über 23 Jahren sind wir aus einem Management-Buy-out der ABB entstanden. Die Region bietet alles, was uns wichtig ist.»

11.07.2019, vb Versicherungsbetriebe, Herbert Sebald

Gothaer optimiert Service für den Partnervertrieb

Die Gothaer optimiert die Betreuung des Partnervertriebes u.a. Makler, Mehrfachagenten, Verbünde und Pools. Hierfür löst das Versicherungsunternehmen die bisherige Anwendung ab und führt die auf BSI CRM basierende Broker Relationship Management Lösung BSI BRM ein.  

10.07.2019, cmm360

Wohlfühl-Service

Seit der Gründung im Jahr 1882 ist Service Leadership der Kernwert der Möbel Pfister AG. Wie das führende Schweizer Einrichtungshaus die Serviceerfahrung auch vor und nach dem Einkauf erlebbar machen und mit einer herausragenden Customer Experience nachhaltig in guter Erinnerung bleiben möchte, verraten René Gebert, Leiter Call Center, und Andreas Hochuli, Projektleiter Logistik bei Pfister.

Die Gothaer geht mit einem zentralen Informations- und Steuerungstool des Partnervertriebs live. Damit setzt der Versicherer neben der Endkundenbetreuung nun auch in der Vertriebspartnerbetreuung auf BSI als CRM-Partner.

08.07.2019, ICTkommunikation, Karlheinz Pichler

BSI angelt sich Deutschen Anwaltverein als neuen CRM-Kunden

Die Schweizer CRM-Spezialistin BSI konnte den Deutschen Anwaltverein (DAV), die Interessenvertretung der Anwälte in Deutschland, als neuen CRM-Kunden (Customer Relationship Management) für sich gewinnen. Rund 260 Anwaltvereine und über 63’000 AnwältInnen sollen gemäss Mitteilung künftig von der Portal- und CRM-Lösung von BSI profitieren, die gleich vier Altsysteme ablöst.

26.06.2019, Marketing & Kommunikation, Dr. Stephan Sigrist

I, Robot?! Die Mensch-Maschine-Interaktion und das Marketing

Immer mehr und immer anspruchsvollere Aufgaben im Marketing werden von Maschinen übernommen. Roboter, Chatbots und selbstlernende Algorithmen definieren Wirtschaft und Gesellschaft neu. Wie können Entscheider in der Branche auf diese Entwicklungen reagieren?

11.06.2019, Marketing & Kommunikation, Dossier «Digitale Welt»

Über Schwalben, Hagel und emotionalisierende Marketing-Automation

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ein gutes Erlebnis macht noch keinen treuen Kunden. Aber konstant gute Erlebnisse – im richtigen Moment, über den richtigen Kanal, mit der richtigen Botschaft, möglicherweise sogar proaktiv, mein Kundenbedürfnis antizipierend? So lassen sich Kunden erreichen – und auch begeistern.

24.05.2019, ROBINAUT.net

Die Entscheider der Zukunft

Wir leben im Zeitalter der Automation: Nachdem die Arbeit in der Landwirtschaft und den Fabriken von Maschinen übernommen und in weiterer Folge die Kommunikation digitalisiert wurde, kommt nun die nächste Stufe: Wir automatisieren die Entscheider. Manager, Informatiker, Ärzte und mehr – durch maschinelles Lernen erhalten unzählige Berufe neue Werkzeuge zum Erfolg.

Medienanfragen?

Gerne liefere ich Ihnen weitere Informationen, Unterlagen und Bildmaterial zu Medienberichterstattung zu BSI.

Anfrage senden

Kontaktformular