BSI Insurance bei Gothaer

Was leistet BSI Insurance bei Gothaer heute und was wird es in Zukunft können?

Es ist kein einfaches Unterfangen eine gemeinsame CRM-Lösung für über 2.500 selbstständig agierende Aussendienstler und die Mitarbeiter der Zentrale umzusetzen und auszurollen. Und wenn im Projektumfang auch die Integration mehrerer Um-, Partner- und Bestandssysteme vorgesehen ist, braucht es Erfahrung, Ausdauer und Flexibilität, um ein Projekt dieser Komplexität erfolgreich voranzubringen.

Was kann BSI Insurance heute bei Gothaer, wie wird das System eingesetzt und wie sieht die Entwicklungsstrategie aus? Wie wird der Rollout in einer Versicherung mit Ausschliesslichkeits-Vertrieb organisiert? Die beiden Experten Eckart Struck und Sebastian Wertenbruch teilen Ihre Erfahrungen aus dem Grossprojekt.

Kurzbiographie Eckart Struck und Sebastian Wertenbruch

Eckart Struck (Gothaer)

Eckart Struck ist fachlicher Projektleiter CRM bei der Gothaer. Seit 16 Jahren bei der Gothaer, verantwortete er zuvor die Gothaer Beratungssysteme und die Verkaufsförderung für die Gothaer Ausschließlichkeitsorganisation, ehe er 2013 die fachliche Leitung des CRM übernahm. Zudem leitet Eckart Struck die Abteilung „Facharchitektur und Vertriebsprozesse“. Seit Januar 2016 ist er für das Anforderungsmanagement des CRM-Projekts bei der Gothaer verantwortlich. 

Sebastian Wertenbruch (Gothaer)

Sebastian Wertenbruch ist Abteilungsleiter Systembetreuung bei der Gothaer Versicherung. Davor setzte er sich als Abteilungsleiter im Vertriebsmanagement für die Betreuung der Vertriebssysteme der Gothaer - von der Businessanalyse über die Schulung bis hin zum Support - ein. Im Rahmen des CRM-Projekts war er von 2013 - 2015 Projektleiter für CRM, einschliesslich der Integration des CRM-Systems und der fachlichen Anpassungen. Seit 2016 ist Sebastian Wertenbruch für den Rollout von BSI CRM verantwortlich. Im November 2016 übernimmt er die Linienverantwortung für die Betreuung des CRM-Systems.

Datum
Autor
Sebastian Wertenbruch & Eckart Struck (Gothaer)