News über BSI in Fachzeitschriften, Tagespresse und Online-Medien

Lesen Sie, was die Medien über BSI CRM, BSI Contact Center, BSI Insurance, BSI PoS, BSI CTMS und über das Software-Unternehmen BSI berichten.

BSI in den Medien

15.12.2017 , VVBmagazin

Vom Kunden aus gedacht

So gut wie alle Unternehmen sagen: Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Aber was sagt der Kunde? Wie ist es um das Kundenerlebnis bestellt, wenn die analoge Welt auf die digitale trifft? In diesem Beitrag widmen wir uns der Digitalisierung von Kundenbeziehungen, dem zentralen Handlungsfeld der digitalen Transformation in der Assekuranz.

22.11.2017 , Versicherungsforen Leipzig

Erfolgsfaktoren für ein gelungenes CRM-Projekt

Gemäß der Forrester/CustomerThink Studie zum Thema CRM gehen nach wie vor knapp die Hälfte der CRM-Einführungen schief. Forrester befragte 500 CRM-Projektverantwortliche und fand heraus, was auch wir immer wieder in der Praxis feststellen, mehrheitlich scheitern CRM-Projekte nicht an der Technologie, sondern an Prozessen, Menschen und Strategie:

06.11.2017 , IT Reseller, Luca Cannellotto

Karlo Lovric stösst zu BSI

Das Software-Unternehmen BSI mit Sitz in Baden hat Karlo Lovric verpflichtet, der künftig das Community Management für BSI Health verantworten wird. Der Betriebsökonom begann seine Karriere in der Versicherungs-Branche, bevor er als Head of Customer Interaction Center Tech & Telko über 11 Jahre bei RBC Solutions amtete. Danach war er während vier Jahren Mitglied der Direktion bei der CSS Versicherung: als Leiter Serviceline, als Prozessverantwortlicher Kontaktmanagement und zuletzt als Leiter Kontaktcenter. 

03.11.2017 , ICTkommunikation, Karlheinz Pichler

BSI stärkt den Bereich Customer Service

Mit Karlo Lovric hat die Badener CRM-Spezialistin Business Systems Integration (BSI) einen Experten für Customer Service und Krankenversicherungen an Bord geholt. Er soll bei den Badenern vor allem die BSI Health Community ausbauen, die Bestandskundenpflege stärken sowie den Customer Service vorantreiben, teilt das Unternehmen mit.

Karlo Lovric soll bei Business Systems Integration AG seine Erfahrung aus Customer Service und Krankenversicherungen nutzen, um die BSI Health Community auszubauen.

01.11.2017 , TeleTalk, Kai-Werner Fajga

Umfrage: Social Media und Self Service in Schweiz gefragt

Lösungsanbeiter BSI nutzte nach eigenen Angaben das Swiss CRM Forum 2017 für die Durchführung einer Umfrage zum Status-quo und der Zukunft der digitalen Kundenbeziehungspflege in der Schweiz. Die Umfrage unter CRM-Experten zeigte, dass die Nachfrage an Lösungen für Social Media und Self-Service am stärksten wachse, Customer Journey Mapping und Big Data/Analytics seien die relevanten Trends im Kundenbeziehungs-Management. Als grösste Chancen der Digitalisierung würden die gute Kundenerreichbarkeit und die Effizienzsteigerung mittels Self-Service erachtet. Grösste Herausforderung bleibe die Touchpoint-Vielfalt.

26.10.2017 , ICT kommunikation, Karlheinz Pichler

CRM: Customer Journey Mapping und Big Data/Analytics im Vormarsch

Die Badener CRM-Anbieterin BSI nützte das diesjährige Swiss CRM Forum wiederum für eine Umfrage unter CRM-Experten. Die Studie zeigt: Social Media und Self-Service wachsen am stärksten, Customer Journey Mapping und Big Data/Analytics sind die relevanten Trends im Kundenbeziehungs-Management. Als grösste Chancen der Digitalisierung werden die gute Kundenerreichbarkeit und die Effizienzsteigerung mittels Self-Service erachtet. Grösste Herausforderung bleibt die Touchpoint-Vielfalt.

20.10.2017 , Netzwoche, Joël Orizet

WIR Bank setzt auf BSI

Die WIR Bank hat in eine CRM-Lösung investiert. Die Basler Genossenschaftsbank setzt auf die Branchenlösung des Badener Softwareherstellers Business Systems Integration. Mit BSI Banking will die Wir-Bank ihr Geschäft ankurbeln.

20.10.2017 , gi Geldinstitute

BSI realisiert CRM für WIR Bank

WIR Bank treibt Digitalisierung mit BSI CRM voran. Die WIR Bank setzt auf Wachstum und Digitalisierung. In dem Kontext entscheidet sich die Bank für die Zusammenarbeit mit der BSI Business Systems Integration AG. Ziel ist es, Neukunden zu gewinnen, das Netzwerk zu stärken und mittels automatisierter Prozesse die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

19.10.2017 , inside-it.ch, Thomas Schwendener

BSI gewinnt bisher CRM-lose WIR-Bank als Kundin

Die Softwareschmiede BSI hat die WIR-Bank als Kundin für ihr CRM gewonnen. Die Lösung von BSI wird On Premise installiert, ein Wechsel in die Cloud sei aber jederzeit möglich, so eine Mitteilung. Insgesamt würden 200 Mitarbeitende von der Kundenbetreuung über das Marketing bis zur Compliance das CRM nutzen.

Medienanfragen?

Gerne liefere ich Ihnen weitere Informationen, Unterlagen und Bildmaterial zu Medienberichterstattung zu BSI.

Anfrage senden

Kontaktformular