News über BSI in Fachzeitschriften, Tagespresse und Online-Medien

Lesen Sie, was die Medien über BSI CRM, BSI Contact Center, BSI Insurance, BSI PoS, BSI CTMS und über das Software-Unternehmen BSI berichten.

BSI in den Medien

Während sich gängige Literatur mit dem Umgang mit Kundendaten beschäftigt, gingen die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW und das Software-Unternehmen BSI Business Systems Integration in der jüngsten Studie den Fragen auf den Grund, wann denn Kunden überhaupt bereit seien, ihre Daten preiszugeben, unter welchen Bedingungen aus Kundensicht ein Mehrwert durch Identifikation entstehen könne und wann die Bereitschaft steige, persönliche Daten zu teilen.

 

 

03.03.2016 , Computerworld, Susann Klossek

Wann Kunden ihre Daten rausrücken

Kunden geben ihre Daten nicht gerne preis. Erhalten sie für dafür einen nützlichen Mehrwert, sind sie aber durchaus zu ködern.

 

 

02.03.2016 , SRF, Hanna Wick

Netz der Dinge: Do it yourself!

Noch ist längst nicht jeder Abfallkübel, jedes Velo und jede Balkonpflanze ans Internet angeschlossen. Doch ein neues Funkverfahren namens Lora rückt dieses Szenario in Griffnähe. Die Post und mehrere Firmen testen die Technik; begeisterte Amateure bauen damit erste Netze auf.

 

 

Kun­den zu er­ken­nen und im rich­ti­gen Mo­ment mit dem rich­ti­gen An­ge­bot zu be­die­nen ist ein wich­ti­ger Fak­tor für Un­ter­neh­men um sich am Markt zu dif­fe­ren­zie­ren. Kun­den­da­ten hel­fen da­bei, sich am Kun­den aus­zu­rich­ten. Doch diese ge­ben ihre Daten nicht ohne Wei­te­res preis. Un­ter wel­chen Be­din­gun­gen aus Kun­den­sicht ein Mehr­wert durch Iden­ti­fi­ka­tion ent­ste­hen kann und wann die Be­reit­schaft per­sön­li­che Daten zu tei­len bei Kun­den steigt, wurde in der ak­tu­el­len Stu­die »Darf ich wis­sen, wer du bist? Mehr­wert der Iden­ti­fi­ka­tion aus Kun­den­sicht« er­ho­ben.

 

 

27.02.2016 , NZZexecutive, Werner Knecht

Tante Emma kommt digital zurück

Je stärker die Arbeitswelt digital geprägt wird, desto mehr beeinflusst sie auch die Denkprozesse sowie das Kaufverhalten zumindest der Digital Natives. Denn man gewöhnt sich an die Informationsverfügbarkeit in den digitalen Kanälen und ist dann enttäuscht, wenn man im Laden aufgrund fehlender Identifikation keine persönliche Beratung erhält. Wie aber kann das Verkaufspersonal diesem Frust und der damit verbundenen Kundenabwanderung entgegentreten?

 

 

Wie können sich traditionelle Versicherungs-Goliaths im Kampf gegen digitale Davids positionieren, um weiterhin attraktiv für die Kunden zu bleiben? Vier Kundenbeziehungs-Trends und Handlungsfelder für Versicherungen.

04.02.2016 , Netzwoche, Céline Schleich

Seit 20 Jahren im Geschäft: BSI hat Grund zum Feiern

BSI feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Einen guten Start ins Jubiläumsjahr hatte das Schweizer Unternehmen vor allem durch den Indigo-Release seiner CRM-Software.

 

 

03.02.2016 , Contact Management Magazine

BSI gewinnt Neukunden

Das Software-Unternehmen BSI Business Systems Integration AG feiert in diesem Jahr das 20-jährige Firmenjubiläum. Gründe zum Feiern gibt’s reichlich: Gleich zu Beginn des Jubiläumsjahres lässt BSI mit acht neuen Kunden aus den Branchen Versicherungen, Retail, Banken und Logistik aufhorchen.

 

 

15.01.2016 , Contact Management Magazine

Exzellenz, Effizienz und Erlebnis

Wie schafft eine Versicherung Exzellenz im Direktvertrieb? Gudrun Neumann verrät es. In ihrem Praxisbericht im Rahmen der CCW zeigt die leidenschaftliche Customer-Care-Expertin des Münchener Verein die Herausforderungen im Direktvertrieb – und wie diese mit dem richtigen Einsatz eines CRM-Systems gelöst werden können.

 

 

23.12.2015 , Marketing & Kommunikation, Doris Gottstein

Der Grenzgänger

Eines seiner Projekte schlägt derzeit besonders hohe Wellen. Es nennt sich «Kundenkontaktmanagement vom Contactcenter bis zur Kasse» – es ist komplex und kostete Bernhard Egger viel Zeit. Der Einsatz hat sich gelohnt: Bereits vier Mal konnte der Geschäftsführer Österreich und Schweiz des Spezialversandhändlers Walbusch Walter Busch AG dafür eine Auszeichnung entgegennehmen: in Deutschland den CCV Quality Award und den acquisa CRM Best Practice Award, in der Schweiz den Swiss CRM Award und den Golden Headset Award in der Kategorie Innovation. Dabei stand der Zweiländer-Chef zwar im Blitzlichtgewitter, doch verweist er in den Medien lieber auf andere Erfolgsfaktoren wie etwa die Gemeinsamkeit im Team.

Medienanfragen?

Gerne liefere ich Ihnen weitere Informationen, Unterlagen und Bildmaterial zu Medienberichterstattung zu BSI.

Anfrage senden

Kontaktformular