News über BSI in Fachzeitschriften, Tagespresse und Online-Medien

Lesen Sie, was die Medien über BSI CRM, BSI Contact Center, BSI Insurance, BSI PoS, BSI CTMS und über das Software-Unternehmen BSI berichten.

BSI in den Medien

15.03.2016 , Netzwoche, Christoph Grau

Vier Innovationspreise für Schweizer KMUs

Die Sieger des "Innovationspreis-IT 2016" der Initiative Mittelstand stehen fest. Der Preis wird im Rahmen der CeBIT vergeben. Auch vier Schweizer Firmen stehen auf der Gewinnerliste.

BSI nutzte die CCW, Europas grösste Messe für Kundenservice, um den Herausforderungen, Trends und Entwicklungen im Customer Service auf den Grund zu gehen. 450 Messebesucher nahmen an der Umfrage teil. Die zentralen Erkenntnisse: Die Anzahl der Kontaktkanäle steigt, die Integration der Kanäle nimmt zu. Die Vernetzung der Touchpoints hinkt allerdings hinterher.

 

 

09.03.2016 , CallCenterProfi, Michaela Kreuzpointner

Die Vernetzung der Touchpoints hinkt den Kundenanforderungen hinterher

Auf der CCW, Europas größte Messe für Kundenservice, nutzte BSI die Gelegenheit, Messebesucher zu den Herausforderungen, Trends und Entwicklungen im Customer Service zu befragen. Die zentralen Erkenntnisse: Die Anzahl der Kontaktkanäle steigt, die Integration der Kanäle nimmt zu. Die Vernetzung der Touchpoints hinkt allerdings hinterher.

09.03.2016 , Initiative Mittelstand

Kunden an allen Touchpoints begeistern

Mit der Einführung einer zentralen CRM-Lösung für alle Vertriebs- und Kommunikationswege schafft Walbusch die digitale Transformation vom einstigen Katalog-Versandhändler zum modernen Multichannel-Unternehmen. Einzigartig ist die Integration aller Kanäle – inklusive der Kassen in den Filialen – in einer zentralen CRM-Lösung. Diese stammt von den Software-Ingenieuren aus dem Hause BSI, die sich mit dieser Innovation für den Innovationspreis IT 2016 in der Kategorie CRM qualifiziert haben.

 

 

08.03.2016 , IT-Business, Katrin Hofmann

Kundenservice der Zukunft

Die Multichannel-Transformation ist einer Umfrage zufolge in vollem Gange. Von funktionierenden Cross-Channel-Konzepten sind jedoch selbst die meisten Besucher der CCW, einer Messe für Kundenservice, -kommunikation und Contact Center, noch weit entfernt. Aber der Trend geht eindeutig dahin.

 

 

Kunden zu erkennen und im richtigen Moment mit dem richtigen Angebot zu bedienen ist ein wichtiger Faktor für Unternehmen um sich am Markt zu differenzieren. Kundendaten helfen dabei, sich am Kunden auszurichten. Doch diese geben ihre Daten nicht ohne Weiteres preis.

 

 

Während sich gängige Literatur mit dem Umgang mit Kundendaten beschäftigt, gingen die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW und das Software-Unternehmen BSI Business Systems Integration in der jüngsten Studie den Fragen auf den Grund, wann denn Kunden überhaupt bereit seien, ihre Daten preiszugeben, unter welchen Bedingungen aus Kundensicht ein Mehrwert durch Identifikation entstehen könne und wann die Bereitschaft steige, persönliche Daten zu teilen.

 

 

03.03.2016 , Computerworld, Susann Klossek

Wann Kunden ihre Daten rausrücken

Kunden geben ihre Daten nicht gerne preis. Erhalten sie für dafür einen nützlichen Mehrwert, sind sie aber durchaus zu ködern.

 

 

02.03.2016 , SRF, Hanna Wick

Netz der Dinge: Do it yourself!

Noch ist längst nicht jeder Abfallkübel, jedes Velo und jede Balkonpflanze ans Internet angeschlossen. Doch ein neues Funkverfahren namens Lora rückt dieses Szenario in Griffnähe. Die Post und mehrere Firmen testen die Technik; begeisterte Amateure bauen damit erste Netze auf.

 

 

Medienanfragen?

Gerne liefere ich Ihnen weitere Informationen, Unterlagen und Bildmaterial zu Medienberichterstattung zu BSI.

Anfrage senden

Kontaktformular