ESPRIT-Netzwerk arbeitet mit BSI an der Modernisierung des Kundenmanagements

Ich freue mich sehr, dass sich die ESPRIT Netzwerk AG für uns als strategischen CRM-Partner entschieden hat. Um Kundenmanagement und -beratung der Netzwerkbanken weiter zu digitalisieren, setzt Esprit-Netzwerk nun auf eine Partnerschaft mit BSI.

Im Rahmen der Ausschreibung konnten wir uns gegen elf weitere Wettbewerber durchsetzen. Die Marktreife und Qualität von BSI CRM, die starke Position von BSI auf dem Softwaremarkt in der DACH-Region und die Mandantenfähigkeit der Lösung waren dabei die schlagenden Argumente. Mit BSI CRM lassen sich nämlich (Banken-)Verbünde mit einem IT-System bedienen, bei sauberer Datentrennung und der Abbildung komplexer Berechtigungsstrukturen. Das bedeutet: alle Netzwerk-Banken arbeiten mit dem gleichen System. Individuelle Besonderheiten können wir aber ebenfalls in der Lösung abbilden.

«Mit BSI haben wir einen starken Softwarepartner mit umfassender Banking-Expertise an unserer Seite. BSI ist jederzeit offen für Ideen und Wünsche seiner Kunden und damit der optimale Partner für konstruktive Lösungen.»

Noé AlthausPO BSI CRM ESPRIT Netzwerk AG

Die ESPRIT Netzwerk AG unterstützt 26 Banken und Finanzdienstleister in der deutschsprachigen Schweiz bei der laufenden Optimierung ihrer IT. Dabei ist das Netzwerk das Grösste seiner Art in der Schweiz. 19 Banken haben sich bereits für unsere CRM-Lösung entschieden. Als Kernbanksystem ist bei ihnen die Software von Finnova im Einsatz. Die Anbindung von BSI CRM durch Standard-Produktschnittstellen war eine komplexe Herausforderung – aber letztlich das entscheidende Puzzle-Teil für den Erfolg des Projektes. Dank BSI CRM und seiner Anbindung an Finnova erhalten die Bankberater*innen nun eine 360°-Sicht auf die Kundendaten – eine zentrale Voraussetzung für wirklich bedarfsorientierte Kundenberatung!

Ende März dieses Jahres wurde BSI CRM in einer ersten Version für vier Banken in einer Pilotphase live geschaltet. Perfomance und Feedback sprechen eine klare Sprache: die Bedienung ist intuitiv, die Übersicht der dargestellten Daten gut; insgesamt erleichtert BSI CRM den Kundenberater*innen das Arbeiten deutlich. So kann es weitergehen!