Der BSI Jahresrückblick 2019 oder: WYWIWYG

What You Wish Is What You Get. Das war das Motto unseres diesjährigen Weihnachtsmailing. Wir haben Kunden, Partner und BSI Freunde eingeladen, einen Wunsch von (und mit) BSI auf die BSI Wish Wall* zu setzen (*eine Kampagne, die natürlich komplett mit BSI Studio realisiert wurde). Die gute Fee von BSI wählt im Neuen Jahr den kreativsten Wunsch aus und erfüllt diesen. 2019 wurden auch viele unserer Wünsche wahr. Dafür sind wir bei BSI sehr dankbar. Nachfolgend die BSI Highlights 2019.

Impress your customer

Wir haben unser Versprechen an unsere Kunden erneuert. Aus «Meet your client» wurde «Impress your customer». Wir helfen unseren Kunden, ihre Kunden personalisiert mit relevantem Inhalt, zum richtigen Zeitpunkt über den richtigen Kanal zu begeistern.

Künstliche Intelligenz – echte Emotionen

Am BSI User Group Meeting im November versammelten sich unsere Kunden im GDI in Rüschlikon und erfuhren, warum künstliche Intelligenz immer auch echte Emotionen braucht. Die zwei Tage waren mit über 30 Vorträgen, Einblicken in die BSI (Produkte-)Welt und der Lancierung unseres neuen Produkts, der KI-Lösung BSI Brains, sicher eines der Highlights dieses Jahres. Unsere BSI Breakfast Reihe mit dem Motto «Customer Experience zum Frühstück» erfreut sich grosser Nachfrage. Bei der BSI Herbstmesse, unserer internen Hausmesse im September, die unter dem Stern «Echte Helden teilen» stand, kamen alle 330 BSI-ler zusammen und teilten Know-how, Erfahrungen aus den Projekten und neue Impulse miteinander. Unsere Unternehmenskultur, der Netzwerkgedanke und unsere Innovationsfähigkeit wurden ausserdem am Prix SVC prämiert. Danke dafür!

Fokus auf Fokusbranchen

Wir haben unsere Communities Banking, Retail und Insurance weiter ausgebaut und personell gestärkt und konnten in unseren drei Fokusbranchen neue Kunden gewinnen. Herzlichen Dank für das Vertrauen in uns! Die User Groups in den BSI Communities leben und werden als Austauschplattformen geschätzt.

Partnerschaftlich unterwegs

BSI hat sich für das Partnergeschäft geöffnet und ist diverse strategische Partnerschaften eingegangen. Das erklärte Ziel: Mehrwert für unsere Kunden und ein grösseres Ökosystem, nicht nur technisch, sondern auch fachlich. Wir freuen uns sehr über die starken, kompetenten und sympathischen Partner an unserer Seite und über ein Ökosystem, das stetig wächst.

Customer Experience und Internationalisierung

Unsere Marketing Automation Plattform BSI Studio hat sich etabliert und wir blicken mit Begeisterung auf unsere Kunden wie z.B. die Basler Versicherungen und HDI, die erfolgreich Customer Stories mit BSI gestalten. Zudem haben wir für BSI Studio erfolgreich fünf Patente angemeldet. In Österreich konnten wir weiter Fuss fassen und auch mit BSI Life Sciences haben wir in den USA Erfolge erzielen können.

Kundendialog und Automatisierung

Wir haben 2019 viel in die Produktentwicklung investiert und zwei neue Releases veröffentlicht. Dabei lag der Fokus auf Kundendialog, Social Media und Automatisierung. Viel haben wir auch in unsere Kunden investiert, indem wir sie auf die aktuellsten Releases gehoben haben. Viele Kunden beziehen unsere Produkte nun als SaaS. Unsere Cloudlösungen sind Finma- und Bafin-konform und wahlweise in Deutschland oder der Schweiz gehostet.

Unsere Wünsche an Sie

Wir sagen DANKE für ein tolles 2019 und wünschen Ihnen wundervolle Weihnachten sowie ein Neues Jahr, das keine Wünsche offenlässt!