BSI Insurance neu auch bei der RheinLand Versicherungsgruppe im Einsatz

Maklerbetreuung und Agentursystem in einer zentralen Lösung

Wir freuen uns sehr, neu auch für die RheinLand Versicherungsgruppe, Neuss, als CRM-Partner zur ganzheitlichen Kunden –und Maklerbetreuung beitragen zu dürfen: In einer ersten Phase wird der Maklerversicherer Rhion die Maklerbetreuung auf Basis BSI Insurance einführen. In einer zweiten Phase folgt das Agentursystem der Ausschliesslichkeitsorganisation. Zusammen werden über 500 Nutzer sowohl Kunden als auch Makler ganzheitlich mit BSI Insurance betreuen.

Die RheinLand Versicherung wurde 1880 gegründet und befindet sich seither in Familienbesitz. Es ist eine grosse Freude und Ehre für uns, ein so erfolgreiches und traditionsreiches Versicherungsunternehmen in die digitale Zukunft begleiten dürfen.

Künftig können beide Vertriebsorganisationen – Maklerbetreuung und Ausschliesslichkeitsorganisation - in einer CRM-Lösung abgebildet werden: In Stufe 1 wird die bestehende Anwendung auf Basis Lotus Notes in der Maklerbetreuung abgelöst. In einer zweiten Stufe wird BSI Insurance in der Ausschliesslichkeitsorganisation ausgerollt. Für die Zukunft ist die Einführung eines Self-Service-Portals geplant, welches den Kunden rund um die Uhr als übersichtliches Dashboard und komfortabler 24-Stunden-Service dient.

Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und auf viele zufriedene Mitarbeiter, Kunden und Makler!

Zur Medienmitteilung