BSI für Teamplayers

Teamfoto des Fussballabends 2014
Ein Team: Kunden und BSI-ler
Kunde in Aktion
Kunde in Aktion

Zuerst die Arbeit – dann das Vergnügen: Am 20. und 26. Juni haben wir unsere Kunden zum gemeinsamen Fussball-Abend eingeladen. CRM und Fussball haben vieles gemeinsam, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht vermutet. Beides basiert auf Teamwork – Alleine landet man keine Treffer, weder im Goal noch in den Kundenherzen. Und für beide Disziplinen ist hartes Training erforderlich: Um die Mitspieler gezielt zu verbessern, braucht es einen Trainer mit Fachwissen, Erfahrung und Kompetenz. Auf dem BSI CRM Spielfeld heissen diese beispielsweise Samuel Moser und Catherine Crowden. Im Rahmen unseres Trainingsprogramms für Administratoren und Marketeers teilen sie mit unseren Kunden die besten Tricks und Kniffe für ein weltmeisterliches Niveau im Kundenbeziehungsmanagement. 

Gemischte Teams, geteiltes Glück

Im  Original WM-Trikot sind wir nicht nur rein optisch den Profis in Brasilien um nichts nachgestanden. Sowohl auf dem Rasen als auch beim Tippspiel im BSI Pool konnten unsere Kunden und BSI-ler ihr Wissen und Können unter Beweis stellen und den Teamgeist stärken: In den bunt gemischten Teams herrschten Sportgeist, Taktik und Spielfreude. Nach dem Turnier folgte der beziehungstechnische Volltreffer: Mit Bier & Wurst gestärkt, fieberten wir gemeinsam mit unseren «Kollegen» auf der Grossleinwand (Schweiz gegen Frankreich, resp. Deutschland gegen USA) mit. Bei der deutschen Nationalelf hat es gewirkt, die Schweizer waren hingegen noch auf der Suche nach ihrer Bestform. Schliesslich hat es aber beiden Mannschaften für die Achtelfinalqualifikation gereicht, und nur das zählt.

Zu den Erinnerungs-Schnappschüssen der fröhlichen und spannenden gemeinsamen Fussball-Abende in Baden, Frankfurt und München »