BSI CRM bei Visana

Rundum gut betreut

Mit Visana hat sich eine weitere Schweizer Krankenversicherung für BSI CRM in der Kundenpflege entschieden. Die unternehmensweite Lösung soll für eine 360°-Kundensicht und schnellen, effizienten Kundenservice sorgen.

Hauptsitz Visana

Visana zählt zu den führenden Kranken- und Unfallversicherungen in der Schweiz und sorgt für den Schutz von 1.1 Millionen Versicherten und über 17 000 Firmenkunden. «Rundum gut betreut» lautet das Versprechen von Visana. Dieses soll nun auch technologisch sichergestellt werden. Darum suchte Visana nach einer unternehmensweiten CRM-Lösung und entschied sich für BSI als Partner.

Rund 1000 Mitarbeitenden im Kundenkontakt wird künftig die 360°-Kundensicht von BSI CRM zur Verfügung stehen. Im Sommer wird BSI CRM im Firmenkundengeschäft eingeführt; das Privatkundengeschäft folgt im Frühling 2018.

Wir freuen uns sehr, dass Visana uns ihr Vertrauen geschenkt hat. Neben den Referenzauskünften unserer Schweizer Krankenversicherungskunden Agrisano, Basler Versicherungen, ÖKK, Sanitas und SWICA überzeugte Visana unser Einsatz beim Proof of Concept. Markus Mutti, der Projektverantwortliche seitens Visana, hebt «das grosse Branchen-Know-how, das sehr gute Verständnis der Anforderungen, das agile Vorgehen mit schnellen Ergebnissen und die technische Integrationsfähigkeit mit Standardschnittstellen» hervor.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Visana Team und darauf, schon bald die ersten Use Cases im Echtbetrieb erlebbar zu machen.